CAMBODIA "Kingdom of wonder"


Ich bin Sascha Niederhauser,  Reiseexperte bei Reiselounge.

mit Schwerpunkt Kambodscha. 

Filmemachen und Reisen sind meine beiden Leidenschaften, die ich gerne zusammen ausübe.

Als Filmemacher kam ich das erste Mal nach Kambodscha im November 2015.  Auf dieser Reise wurde mir schnell klar, dass dies nicht meine letzte Reise nach Kambodscha sein wird.

Inzwischen Reise ich alle 4 Monate in das Königreich der Wunder. Meine Reiseerfahrungen, und Kenntnisse des Landes fliessen so in die Reiseberatung mit ein. Für mich als Filmemacher ist Kambodscha auch ein Schlaraffenland für spannende Geschichten.

Mit Kambodscha lernt man ein Land kennen, in dem alles ein wenig anders läuft.

 

Alleine schon die Fahrt im Tuk Tuk zum Tempel ausserhalb der Hauptstadt Phnom Penh ist ein ganz spezielles Erlebnis. Auf der Fahrt winken mir Einheimische in jeder Ecke zu und hoffen dass ich zurück winke. 

 

Besondere Begegnungen bringen oft auch Gelegenheiten mit sich, die für die Khmers alltäglich sind und für uns fast als Mutprobe erscheinen. Marktfrauen, die auffordern frittierte Heuschrecken zu kosten, oder Einheimische die Ihre exotischen Früchte zum probieren geben. Der Gaumen wird ein wenig herausgefordert. Aber gerade das macht eine Kambodscha Reise zum spannenden Reiseziel.

Auch die Fahrt mit der Bambusbahn durch Reisplantagen, oder der Besuch des Wahrzeichens von Kambodscha, Angkor Wat, gehören wohl zu den Highlights jeder Kambodscha Rundreise. 

 

 

SOM SVA KOM IN CAMBODIA